Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2019

Eurythmie

Mi, 15. Mai 2019 | 20:00-21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am Mi, 22. Mai 2019

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am Mi, 29. Mai 2019

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am Mi, 5. Juni 2019

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am Mi, 12. Juni 2019

Eine Veranstaltung um 8:00pm Uhr am Mi, 19. Juni 2019

Kurs für Erwachsene – Sprache und Musik sind die differenziertesten, am weitesten entwickelten Ausdrucksmöglichkeiten, welche wir als Menschen zur Verfügung haben. Die Lauteurythmie ist sichtbar gemachte Sprache mit all ihren Elementen wie Laute, Rhythmus, Artikulation, seelische Komponenten, die Verhältnisse zwischen dem Ich und Du, Ihr und Wir usw. Diese Elemente der Sprache werden in der Eurythmie mit dem ganzen Menschen aktiv zum Ausdruck gebracht. Nachdem wir im letzten Kurs gelernt haben unseren „Namen zu tanzen“ möchte ich dieses Mal den…

Find out more »

Fotografie – wie fotografiere ich mein Kind mit dem Handy?

Sa, 18. Mai 2019 | 9:00-12:30

Eltern mit Kind – Handyverbot im Kindergarten – dennoch möchte ich die schönen Momente, die ich mit meinem Kind habe übers Foto festhalten! Wie passt das zusammen? In einer gemütlichen Runde diskutieren wir die Situationen, die wir alle schon mal hatten: Mein Kind spielt – ein „heiliger“ Moment – wie störe ich am wenigsten? Wie ist es am schönsten – fürs Foto, für mein Kind und mich? Was passiert mit den Daten, die ich z.B. der Oma über WhatsApp schicke?*…

Find out more »

Kräuterwanderung – 2 Termine!

So, 19. Mai 2019 | 10:00-15:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am So, 16. Juni 2019

Für Familien – Wer hat Lust, das Grün des Mais zu entdecken, zu bestimmen und mit allen Sinnen zu genießen? Am Samstag, den 19. Mai 2019 treffen wir uns am Vormittag, um gemeinsam essbare Wildpflanzen ins eigene Körbchen zu sammeln. Wer möchte, bekommt im Anschluss ein Kochrezept, um die gesunden Kostbarkeiten zu Hause zu verwerten. Zu unserem 2ten Termin am Sonntag, den16. Juni, werden wir uns ein weiteres Mal zusammen auf grüne Pfade begeben, um später unsere Wald und Wiesenernte…

Find out more »

Juni 2019

Bushcraften mit dem Taschenmesser

Sa, 15. Juni 2019 | 14:00-18:00

Vater-Kind-Kurs – Im letzten Sommer habe ich Euch in mein kleines Wald-Wohnzimmer eingeladen. Dieses Jahr zeige ich euch, wie man aus Dingen, die man im Wald finden kann, ein Dach, ein Bett oder einen Tisch bauen kann. Einziges Hilfsmittel: ein kleines Taschenmesser mit Säge und etwas Naturschnur. Zusammen entdecken und sammeln wir erst unser Werkmaterial auf einem kleinen Wald-Spaziergang zum Camp. Dort angekommen gibt es Wissenswertes zum sicheren Umgang mit dem Taschenmesser und dann machen wir uns ans Schnitzen &…

Find out more »