Lade Veranstaltungen

« All Events

Schnitzen mit Kindern

Sa, 25. April 2020 | 9:00-13:00

| €10,00

Event Navigation

Eltern-Kindkurs

Schnitzen ist ein faszinierendes Handwerk, aber der Umgang mit Messern und Sägen will gelernt und geübt sein. Sind die Grundlagen jedoch einmal in Mark und Bein übergegangen, wird die Zeit schnell vergessen und wunderbare Dinge formen sich in den Händen der Fleißigen. Es ist spannend zu sehen, wie sich das Stück Holz Stück für Stück verwandelt.

Ein kleiner Zwerg, große Pilze, schöne Pferdchen, krumme Löffel, ein Gesicht, eine Rakete, ein Zug – was auch immer!

Wir wollen mit euch und euren Kindern schnitzen und sorgen für die notwendigen Materialen, Werkzeuge, Literatur und Verpflegung. Kleinere Handarbeiten werden von uns vorbereitet, begleitet und angeleitet. Wer selbst etwas mitbringen mag (Messer, Holz, Sägen, etc.) ist gerne dazu eingeladen.

Bei schönem Wetter nutzen wir unsere großzügige Außenanlage. Bei schlechtem Wetter machen wir es uns im Haus gemütlich.

Je Kind sollte ein Erwachsener anwesend sein – die Aufsicht der Kinder bleibt bei den Eltern. Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir die Teilnehmendenanzahl auf 10 Familien beschränkt.

Kursleitung: Jan Hartmann, Erzieher im Waldorfhaus, Vater Felix Spitzel, Schreiner und Vater im Waldorfhaus


Details

Date:
Sa, 25. April 2020
Time:
9:00-13:00
Cost:
€10,00
Veranstaltungskategorie:

Venue

Waldorfhaus e.V.
Schluchtstr. 19
42285 Wuppertal
Deutschland
Phone:
+49 (0)202 80169
www.waldorfhaus.de

Infos/Anmeldung

Waldorfhaus e.V.
Phone:
+49 (0)202 80 169
Email:
www.waldorfhaus.de