Lade Veranstaltungen

« All Events

Kräuterwanderung – 2 Termine!

So, 19. Mai 2019 | 10:00-15:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am So, 16. Juni 2019

Event Navigation

Für Familien – Wer hat Lust, das Grün des Mais zu entdecken, zu bestimmen und mit allen Sinnen zu genießen? Am Samstag, den 19. Mai 2019 treffen wir uns am Vormittag, um gemeinsam essbare Wildpflanzen ins eigene Körbchen zu sammeln. Wer möchte, bekommt im Anschluss ein Kochrezept, um die gesunden Kostbarkeiten zu Hause zu verwerten.

Zu unserem 2ten Termin am Sonntag, den16. Juni, werden wir uns ein weiteres Mal zusammen auf grüne Pfade begeben, um später unsere Wald und Wiesenernte an geeignetem Ort und bei gemütlichem Beisammensein zuzubereiten. Bei gutem Wetter machen wir ein Lagerfeuer mit Wildkräuterstockbrot und Blütenzitronenbutter!

Kursleitung: Käte Henin: „Ich bin Köchin im Waldorfhaus und habe in den letzten beiden Jahren das Sammeln und Bestimmen von Wildpflanzen für mich entdeckt.“
Teilnehmer: auf 15 Personen begrenzt
Kosten: 5,00 € je Termin (auch einzeln buchbar)

Um Anmeldung wird gebeten.
2. Termin am 16. Juni 2019 10:00 bis ca. 15:00 Uhr


Details

Date:
So, 19. Mai 2019
Time:
10:00-15:00
Veranstaltungskategorie:

Venue

Pahlkestr. 85 | 42117 Wuppertal
Pahlkestr. 85
42115 Wuppertal
Deutschland

Infos/Anmeldung

Waldorfhaus e.V.
Phone:
+49 (0)202 80 169
Email:
www.waldorfhaus.de