Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handgestenseminar Elternabend

Do, 14. Februar 2019 | 20:00-21:30

Event Navigation

mit Spielen von Wilma Ellersiek

Wir laden ein zum offenen Elternabend mit Vortrag.

Bewegungs- und Sprachentwicklung in der frühen Kindheit beobachten, verstehen und begleiten. In Kooperation mit „insel“, Institut für die Spiele von Wilma Ellersiek e.V. bietet das Waldorfhaus 2 Veranstaltungen an.

Hoppe, hoppe Reiter“ und „das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen…“ sind vielleicht noch vielen als Kniereiter- und Fingerspiel ein Begriff aus ihrer Kindheit. Es gibt aber noch viel mehr!

Wenn wir von Fantasieentwicklung, Sprachbildung, Bildung der Empathie-Fähigkeit und der Sinnesentwicklung sprechen, spielen diese rhythmischen, gesungenen, gesprochenen, mit vielen Wiederholungen verbundenen Handgestenspiele eine große Rolle. Schon der Säugling auf dem Schoss freut sich über Zuwendung, ein lächelndes Gesicht und freundlich gesprochenen Worte. Für dieses Seminar haben wir zwei Mitarbeiterinnen aus dem INSEL-Institut in Stuttgart eingeladen, die uns in die Kunst der Handgestenspiele einführen. Selbst „alte Hasen“ werden Neues entdecken und interessante Hintergründe über den Sinn und die Wichtigkeit dieser Beschäftigung mit Kindern erfahren.

Download; Infoflyer


Details

Date:
Do, 14. Februar 2019
Time:
20:00-21:30
Veranstaltungskategorie:

Venue

Waldorfhaus e.V.
Schluchtstr. 19
42285 Wuppertal
Deutschland
Phone:
+49 (0)202 80169
www.waldorfhaus.de

Infos/Anmeldung

Waldorfhaus e.V.
Phone:
+49 (0)202 80 169
Email:
www.waldorfhaus.de