Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotografie – wie fotografiere ich mein Kind mit dem Handy?

Sa, 18. Mai 2019 | 9:00-12:30

Event Navigation

Eltern mit Kind – Handyverbot im Kindergarten – dennoch möchte ich die schönen Momente, die ich mit meinem Kind habe übers Foto festhalten! Wie passt das zusammen? In einer gemütlichen Runde diskutieren wir die Situationen, die wir alle schon mal hatten: Mein Kind spielt – ein „heiliger“ Moment – wie störe ich am wenigsten? Wie ist es am schönsten – fürs Foto, für mein Kind und mich? Was passiert mit den Daten, die ich z.B. der Oma über WhatsApp schicke?* – In dieser ersten Stunde wird Ihr Kind von zwei unserer Auszubildenden betreut.

Im Anschluss gehen wir mit unseren Kindern und der Fotografi n Assunta Jaeger gemeinsam in den Wald und probieren „den besonderen Moment“ zu erwischen. Wir werden über die „richtige“ Perspektive sprechen und darüber, wie man ästhetisch und harmonische Bilder bekommt. Bei Bedarf gibt es Tipps zur richtigen Handhabung.

 

* Habe ich ein Bewusstsein für mein eigenes Medienverhalten

Kursleitung: Jan Hartmann, Waldorferzieher, Assunta Jaeger (Fotografin), Auszubildende
Kosten: 10,00 € pro Familie, inkl. Snack für den Waldspaziergang
Um Anmeldung wird gebeten.


Details

Date:
Sa, 18. Mai 2019
Time:
9:00-12:30
Veranstaltungskategorie:

Venue

Waldorfhaus e.V.
Schluchtstr. 19
42285 Wuppertal
Deutschland
Phone:
+49 (0)202 80169
www.waldorfhaus.de

Infos/Anmeldung

Waldorfhaus e.V.
Phone:
+49 (0)202 80 169
Email:
www.waldorfhaus.de