Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erste Hilfe am Kind

Sa, 14. April 2018 | 10:00-16:00

Event Navigation

Elternkurs

Wenn Kinder spielen, toben und sich ausprobieren, kann es immer mal wieder zu kleineren bis größeren Verletzungen kommen. Wie gut, wenn ich dann weiß, wie ich handeln muss und nicht erst lange nach Erstbehandlungs-Maßnahmen suchen muss.

In dem Kurs geht es um Themen wie:
Was tue ich, wenn mein Kind stürzt und eine blutende Verletzung hat?
Wenn es sich verbrennt oder unterkühlt, sich vergiftet oder eine Fremdkörperverletzung erleidet?
Was muss ich tun, wenn mein Kind plötzlich nicht mehr atmet oder einen Schock hat und der Kreislauf zum Erliegen kommt?

Auf Wunsch können auch Fragen zu homöopathischer Erstbehandlung beantwortet werden. (Z.B. wann Arnika sinnvoll eingesetzt werden kann) Die Antworten auf diese und andere Fragen werden in diesem Kurs erarbeiten. Vorwissen ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer*innen werden gebeten, den Text mitzubringen. Er ist im Internet frei verfügbar.

Referentin: Petra Körbächer
Kosten: 10,- € pro Person, inkl. kleinem Imbiss


Details

Date:
Sa, 14. April 2018
Time:
10:00-16:00
Veranstaltungskategorie:

Venue

Waldorfhaus e.V.
Schluchtstraße 19
42285 Wuppertal
Deutschland
Phone:
+49 (0)202 80 169
www.waldorfhaus.de

Infos/Anmeldung

Waldorfhaus e.V.
Phone:
+49 (0)202 80 169
Email:
www.waldorfhaus.de