Lade Veranstaltungen

« All Events

Bushcraften mit dem Taschenmesser

Sa, 7. Juli 2018 | 10:00-14:00

Event Navigation

Vater-Kind-Kurs

Ich lade euch ein in mein kleines Wald- Wohnzimmer: Dort zeige ich euch, wie man aus Dingen, die man im Wald finden kann, ein Dach, ein Bett oder einen Tisch bauen kann. Einziges Hilfsmittel: ein kleines Taschenmesser mit Säge und etwas Naturschnur. Zusammen entdecken und sammeln wir erst unser Werkmaterial auf einem kleinen Wald-Spaziergang zum Camp. Dort angekommen gibt es Wissenswertes zum sicheren Umgang mit dem Taschenmesser und dann machen wir uns ans Schnitzen & Bauen: Wir brauchen für unser Waldwohnzimmer nämlich noch Gegenstände wie Gabeln, Löffel, Becher etc. … wie man die wohl aus Holz herstellt?
Bitte bringt festes Schuhwerk und ggf. Regenkleidung mit. Bei Sturm fällt die Veranstaltung aus.

Referent: Sascha Poddey, (Vater, Coach)
Teilnehmer: auf 10 Personen begrenzt – 5 Kinder (5-7 Jahre) und 5 Väter
Kosten: 10 € pro Familie (inkl. Imbiss)
Material: pro Familie wird mindestens ein (Schweizer) Taschenmesser mit Säge benötigt.


Details

Date:
Sa, 7. Juli 2018
Time:
10:00-14:00
Veranstaltungkategorie:

Venue

Waldorfhaus e.V.
Schluchtstraße 19
42285 Wuppertal
Deutschland
Phone:
+49 (0)202 80 169
www.waldorfhaus.de

Infos/Anmeldung

Waldorfhaus e.V.
Phone:
+49 (0)202 80 169
Email:
www.waldorfhaus.de